SMS Wettkampf Bouldern (03.04.2024)

Beim heurigen SMS Vergleichswettkampf der Wiener Sportmittelschulen waren unsere Schülerinnen und Schüler sehr erfolgreich. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten 13 Boulder und einen Speedboulder in ca. 1,5 Stunden zu absolvieren.

Im Schwierigkeitsbewerb feierten bei den Burschen der 1.+2. Klassen Nikolaj Brau, Dario Chivirella und Kristian Zgrdja einen „dreifach Sieg“.

Nikolaj Brau konnte als einziger alle 13 Boulder klettern, dicht gefolgt mit 12 Bouldern von Dario Chivirella und Kristian Zgrdja.

Bei den Mädchen der 1.+2. Klassen gewann den Schwierigkeitsbewerb Eliza Angermüller und Larees Kozomara erreichte den 3. Rang.

Die 3.+4. Klassen Mädchen wurde von Lilli Molnar dominiert. Sie gewann den Schwierigkeitsbewerb sowie auch den Speedbewerb. Auch Jakub Prekop landete beim Schwierigkeitsbewerb der 3.+4. Klassen mit dem 3. Platz auf dem Podest.

Bei der Schulwertung erreichten wir den 2.Platz mit 149 gekletterten Bouldern.

Das Team der SMS12 möchte sich hiermit bei allen teilnehmenden Sportmittelschulen für die aktive Teilnahme und den reibungslosen Ablauf bedanken und freut sich bereits auf den Wettbewerb im neuen Schuljahr 2025.